Zahlreiche Ehrungen unserer treuen Mitglieder

Etliche Mitglieder des Musikvereins Stammheim wurden ­geehrt. Foto: MV Stammheim

Calw-Stammheim. Die Hauptversammlung des Musikverein Stammheim wurde traditionell mit Blasmusik eröffnet. Die Vorsitzende Stefanie Hammann blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Mit Bildern zeigte Daniel Schumacher, Schriftführer des Musikvereins, die einzelnen Auftritte, Konzerte, Reisen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Auch für die Jugend war das Jahr 2019 von vielen Auftritten und Ausflügen geprägt.

Halbes Jahrhundert

Anschließend an die Berichte des Vorstands und der Dirigenten wurden einige Mitglieder des Vereins für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Uschi Weiss übernahm als stellvertretende Vorsitzende des Blasmusik-Kreismusikverbands Calw die Ehrungen. Für zehn Jahre aktive Tätigkeit wurden Laura Andrae, Hannah Fetzer, Katharina Rexer und Natalie Süßer geehrt. Für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Brigitte Friebolin geehrt. 30 Jahre aktiv dabei sind Alexander Schmid und Janine Schröder. Für 30 Jahre fördernde ­Mitgliedschaft wurden Rudi Kaufmann, Fritz Kober und Heinz Tiedtke geehrt. Jochen Bechtold, Stefanie Härdter und Doris Süßer sind seit 40 Jahren aktiv. Ebenso lang ist Karin Roller förderndes Mitglied.
Für 50 Jahre aktive Tätigkeit wurden Siegfried Edel, Jörg Fetzer, Herbert Hammann, Diethelm Heldmayer und Jürgen Schneider geehrt.
Ein halbes Jahrhundert als förderndes Mitglied aktiv sind Klaus Böhret und Alfred Furthmüller.
Für 50 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft wurden Joachim Kugel und Uwe Morlok geehrt.
60 Jahre sind Dieter Heldmayer und Manfred Kusterer als fördernde Mitglieder dabei.
Hier geht es zum Artikel auf schwarzwaelder-bote.de