Das war unser Frühjahrskonzert 2022 – Best of Musicals

Nach drei Jahren betraten die Musikerinnen und Musiker die Bühne in der Stammheimer Gemeindehalle und die Jugendkapelle eröffnete unter der Leitung von Leonard Gießner das diesjährige Frühjahrskonzert.

Die Musiker präsentierten den 650 Zuhörern insgesamt fünf Stücke. Von flotten Rhythmen bis zu verträumten Passagen – die Jugendkapelle zeigte ihre gesamte, musikalische Fülle. Und nach dem ersten Applaus, fällt auch die anfängliche Nervosität von den Jungmusiker ab.

Nach der Jugendkapelle nahmen rund 60 Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle, unter der Leitung von Michael Schanz, auf der Bühne Platz. Vor der Pause spielten sie die Stücke „Festive Dance“, „At the Break of Gondwana“ und „Danzas Cubanas“, die schnelle Rhythmen, ruhige Melodien und neuartige Geräusche vereinen. Und dann war es soweit: Nach der Pause betraten Musicalsänger Stefan Tolnai und Musicalsängerin Laura Carrino gemeinsam mit der Trachtenkapelle die Bühne. In den verschiedenen Musical-Klassikern wie „Tanz der Vampire“ oder „The Time of my Life“ zeigten die beiden die ganze Bandbreite ihrer Stimmen. Für die Trachtenkapelle sowie die Sänger ein absolutes Highlight.

Die größte Belohnung für alle an diesem Abend – tosender Applaus und Standing Ovations.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die dieses Frühjahrskonzert nach langer Pause so besonders gemacht haben! Wir hoffen, euch hat es so gut gefallen wie uns