Featured

Crowdfunding: Höchste Zeit für neue Trachten!

Der Musikverein Stammheim hat anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im Jahr 1977 Trachten angeschafft, welche bis zum heutigen Tag sowohl von den Musikern der Trachtenkapelle als auch von den Jungmusikern der Jugendkapelle mit Stolz getragen werden. Insbesondere die eigene Jugendkaplle, welche ebenfall ihre Auftritte in der Vereinstracht bestreitet, bildet ein Alleinstellungsmerkmal des Vereins in der Region. Natürlich muss allein aufgrund des normalen Verschleißes stetig in den teilweise über 40 jahre alten Trachtenbestand investiert werden. Mit dem Projekt “Höchste Zeit für neue Trachten” sollen nun insbesondere für Jungmusiker komplette Trachten in den passenden Größen angeschafft werden.

Weiterlesen →

🎉Am Sonntag ist Kinderfasching! 🤡

Beim Kinderfasching des Musikvereins🎉 wird mächtig was geboten: Musik zum Mittanzen 💃🏼 und Mitsingen 🎤, Süßigkeitenregen 🍬, viele Spiele 🤹🏼‍♀️ uvm. Unsere Steffi hat sich wieder ein buntes Programm für alle kleinen Narren 🤡 einfallen lassen. Für die richtige Faschings-Live-Musik sorgen “Die Stammheimer”. Zu Gast sind in diesem Jahr die Jugendlichen des TanzSportZentrums Calw 🕺🏼und werden ihr Können zeigen!