Featured

🍾Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr mit viel Blasmusik!

Ein neues Jahr voller Ereignisse mit viel Blasmusik liegt vor uns. Mit dieser kleinen Vorschau wollen wir Sie ein wenig neugierig auf unsere Veranstaltungen im neuen Jahr machen. Wir würden uns freuen Sie bei unseren musikalischen und kulinarischen Highlights begrüßen zu dürfen

🤡 23.02.2020 Kinderfasching

Es ist wieder einiges geboten beim Kinderfasching des Musikverein Stammheim e. V.. Live-Musik zum Mittanzen und Mitsingen, Süßigkeitenregen, Spielstraße und jede Menge Spaß sind garantiert. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Kommen Sie mit Ihren Kindern vorbei und freuen Sie sich auf ein paar schöne Stunden mit den “Stammheimern”.

🎼 25.04.2020 Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert 2016
Der musikalische Höhepunkt des Jahres steht dieses Jahr ganz unter dem Thema „Musicals“. Dieses Jahr erleben Sie nicht nur die Jugend- und Trachtenkapelle des Musikverein Stammheim e. V. sondern auch zwei Musicaldarsteller, die die Trachtenkapelle musikalisch unterstützen.

Weiterlesen →

Aneinanderreihung von Spitzenleistungen

Die Trachtenkapelle bescherte dem Publikum vorweihnachtliche Freude. Foto: Stöß Foto: Schwarzwälder Bote

Text: Roland Stöß
Sich zurücklehnen, tief durchatmen und einfach genießen. Das konnten die Menschen in der evangelischen Martinskirche. Eine Woche vor dem Weihnachtsabend bereitete die Stammheimer Trachtenkapelle des Musikvereins dem zahlreich erschienen Publikum viel Freude und bot so Gelegenheit zur Entschleunigung.
Weiterlesen →