Generalversammlung 2024

Vergangenen Samstag ließen unsere aktiven, passiven und fördernden Mitglieder das Jahr 2023 bei der Generalversammlung Revue passieren. In der Schafscheuer in Stammheim gab unsere Vorsitzende Stefanie Roller einen kurzen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Im Bericht des Dirigenten wurden die musikalischen Highlights hervorgehoben und der Bilderrückblick von Schriftführer Daniel Schumacher zeigte die passenden Fotos und was sonst noch im vergangenen Jahr stattfand. Außerdem berichtete Kassier Andreas Ottmüller zum aktuellen Kassenbestand und Jugendleiterin Laura Andrae griff das tolle Jahr der Jugendabteilung in ihrem Bericht mit passenden Bildern auf.

Zum Schluss folgten dann die Ehrungen unserer Mitglieder, die Jürgen Bernhardt übernahm. Insgesamt wurden 16 aktive und fördernde Mitglieder für ihr Engagement und ihre jahrelange Mitgliedschaft im Verein geehrt. Wir bedanken uns bei allen Geehrten für die jahrelange Treue und Unterstützung! 💙

Von links: Manfred Weiss, Michael Kuonath, Mathias Auch, Heinz Blaich, Herbert Blum, Bernd Hertenstein, Stefanie Roller (Vorsitzende), Maren Dobbert, Jürgen Bernhardt (Beisitzer Blasmusik Kreisverband Calw).

Für 20 Jahre aktive Tätigkeit wurde geehrt: Marina Broß
Für 30 Jahre aktive Tätigkeit wurden geehrt: Bernd Hertenstein, Maren Dobbert,
Michael Kuonath
Für 40 Jahre aktive Tätigkeit wurde geehrt: Mathias Auch
Für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde geehrt: Jörg Neuffer
Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde geehrt: Karin Heldmayer
Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden geehrt: Manfred Weiss, Herbert Blum,
Dieter Stuhlmüller, Hermann Gommel, Horst Gommel, Dieter Moritz
Für 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden geehrt: Heinz Kugel, Erich Blaich
Für 70 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft wurde geehrt: Heinz Blaich

Herzliche Einladung zum Frühjahrskonzert

Am 27. April 2024 ist es wieder soweit! Die Jugend- und Trachtenkapelle laden herzlich in die Gemeindehalle nach Stammheim zum Frühjahrskonzert ein. Unter dem Motto “Einfach tierisch” erwarten euch abwechslungsreiche Stücke mit besonderen Effekten und bekannten Melodien aus der Welt der Tiere. Die Karten sind ab jetzt beim Papyros in Stammheim erhältlich!

Der MV Stammheim freut sich auf einen gemeinsamen musikalischen Abend! ☺️

Flaschen setzen bei Teinacher

Für einige Musikerinnen und Musiker ging es am 3. März 2024 früh aus dem Bett. Bereits zum zweiten Mal durften wir bei Teinacher tatkräftig unterstützen. Es ging darum neue Flaschen, die in den Teinacher Kreislauf mit aufgenommen werden sollen, in leere Kisten zu setzen. Insgesamt waren es 81 Paletten, die unsere fleißigen Helferinnen und Helfer umgesetzt haben! Für eine Stärkung zwischendurch sorgte unser Küchenteam.