Featured

Eindämmung und Verbreitung Coronavirus

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins Stammheim,

leider zwingt die aktuelle Situation im Umgang mit dem neuartigen Corona-Virus und der Covid-19-Krankheit auch uns dazu, Maßnahmen in unserem Vereinsleben zu ergreifen. Damit geht einher, dass folgende Veranstaltungen leider nicht stattfinden können:

• 25.04.2020 Frühjahrskonzert
  • 17.05.2020 Blasmusik plus Weißwurst
  • 25. und 26.07.2020 Fleckenfest
  • 10.10.2020 Blasmusik plus Wein
  • 07. und 08.11.2020. Erlebnismusik

Dieser Schritt fällt auch uns schwer, ist in unseren Augen aber unvermeidlich. Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder geht vor.

Wir werden euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten! Kommt gut durch die nächste Zeit und bleibt gesund!

Euer Musikverein Stammheim e.V.

Es geht endlich wieder los!

Die Musiker der Jugendkapelle Stammheim durften wieder musizieren.

Am 9. Juli fand nach vier Monaten Pause die erste Probe der Jugendkapelle statt. Durch die Umsetzung eines sorgfältig erarbeiteten Hygienekonzepts unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen konnten unsere Jungmusiker endlich wieder gemeinsam musizieren. Gleichzeitig war es auch die erste Probe unseres neuen Jugenddirigenten Leo Giessner.

Die Vielfalt der Instrumenten-Ausbildung beim MV Stammheim

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Instrumente im Musikverein Stammheim gespielt und ausgebildet werden? Dazu gehören nicht nur die „klassischen“ Instrumente wie die Trompete oder die Querflöte, sondern zum Beispiel auch das Fagott. Die Auswahl unserer Instrumente stellen wir unter diesem Link vor. Seien Sie gespannt, welche Vielfalt von Musikinstrumenten der Musik- verein bietet. Haben wir dann Ihr Interesse und Ihre Lust am Musizieren geweckt, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Kontaktdaten finden Sie hier.

Bariton

Fagott