Vorstandschaft

Walter Visel

Webmaster Mail
Sina Kuonath

V. l.: Annika Binder, Michael Schanz, Lia Furthmüller, Roman Kober, Stefanie Roller, Julian Schlicht, Andreas Ottmüller, Daniel Schumacher, Steffen Kirchherr, Michael Kuonath, Matthias Heldmayer, Laura Andrae. Nicht auf dem Bild: Sandra Klumpp, Leonard Gießner, Sina Kuonath.

Aufgaben der Vorstandschaft

Sowohl hinter der Jugend als auch hinter dem Gesamtverein steht ein Ausschuss. Dieser kümmert sich um alle internen und externen Angelegenheiten und kooperiert mit anderen Vereinen. Zu den Aufgaben der Vorstandschaft gehört die Organisation und Verantwortung des gesamten Vereins, wie beispielsweise die Organisation und Vorbereitung von Geburtstagsständchen, Konzerten oder Konzertreisen. Aber auch außermusikalische Aufgaben fallen in den Aufgabenbereich der Vorstandschaft, wie das Organisieren des Kulinarischen Marktplatzes oder der Vereinsverwaltung.

In den regelmäßig stattfindenden Ausschusssitzungen werden die anstehenden Projekte, Veranstaltungen oder Arbeitseinsätze geplant und durchgeführt. Zudem werden musikalische Anliegen und alle weiteren Themen, die bei der täglichen Vereinsarbeit anfallen, geklärt.

Jeder hat die Möglichkeit Teil des Ausschusses zu werden. Die Möglichkeit bietet sich alle zwei Jahre bei den Wahlen, die bei der Generalversammlung stattfinden.