Featured

Eindämmung und Verbreitung Coronavirus

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins Stammheim,

leider zwingt die aktuelle Situation im Umgang mit dem neuartigen Corona-Virus und der Covid-19-Krankheit auch uns dazu, Maßnahmen in unserem Vereinsleben zu ergreifen. Die Vorstandschaft hat sich dazu entschieden, vorerst den Probenbetrieb aller Orchester, sowie der Neuanfänger und die musikalische Früherziehung bis vorerst zum 19. April 2020 einzustellen. Damit geht einher, dass auch unser traditionelles Frühjahrskonzert am 25. April nicht stattfinden kann. Dieser Schritt fällt auch uns schwer, ist in unseren Augen aber unvermeidlich. Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder geht vor.

Wir werden euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten! Kommt gut durch die nächste Zeit und bleibt gesund!

Euer Musikverein Stammheim e.V.

Die Vielfalt der Instrumenten-Ausbildung beim MV Stammheim

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Instrumente im Musikverein Stammheim gespielt und ausgebildet werden? Dazu gehören nicht nur die „klassischen“ Instrumente wie die Trompete oder die Querflöte, sondern zum Beispiel auch das Fagott. Die Auswahl unserer Instrumente stellen wir unter diesem Link vor. Seien Sie gespannt, welche Vielfalt von Musikinstrumenten der Musik- verein bietet. Haben wir dann Ihr Interesse und Ihre Lust am Musizieren geweckt, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Kontaktdaten finden Sie hier.

Bariton

Fagott

Flügelhorn

Humor in Zeiten der Corona-Krise

Liebe Musikfreunde, auch wenn die Zeiten schwer sind, haben wir das Lachen nicht verlernt und hoffen ihr auch nicht. Deswegen veröffentlichen wir auch hier die humorvollen Beiträge unseres Social Media Teams.

In diesen Tagen ist das richtige Händewaschen besonders wichtig! Anleitung zum Vergrößern bitte anklicken 🤲🏻😉

Das, was Prof. Drosten sagt

Und hier nochmal was für’s Herz. Am 22.03.2020 um 18 Uhr haben deutschlandweit viele Musiker*innen die Europahymne “Ode an die Freude” aus dem Wohnzimmer in die Welt hinaus gespielt.