Mit dem Stück „Ascend“ eröffnete die Jugendkapelle vergangenen Samstag das Frühjahrskonzert in der Stammheimer Gemeindehalle. Anschließend entführten die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Stück „Downhill“ in die Berge. Die aufbauende Melodie beschrieb dabei das legendäre Skirennen auf der Streif. Für tosenden Applaus sorgte im Anschluss Solistin Jara Rölver am Saxophon mit dem Stück „Illumination“. Den krönenden Abschluss bildete das Stück „Welcome to the Jungle“. Mit diesem verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker allerdings nicht nur vom Publikum, sondern auch von Jugenddirigent Leonard Gießner, der nach vier Jahren nun den Taktstock an Timo Klumpp übergibt.
An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal herzlich bei Leo für sein Engagement bedanken und wir freuen uns, dass wir mit Timo eine Nachfolge in den eigenen Reihen gefunden haben! Die offizielle Stabübergabe findet in den nächsten Tagen im Rahmen einer Freitagsaktion statt.
Nach der Jugendkapelle nahm die Trachtenkapelle auf der Bühne Platz. Hier lautete das musikalische Motto „Einfach tierisch“ – und der Name war Programm. Auf das Eröffnungsstück „Where Eagles Soar“ folgte „A Bumble Bee`s Fantasy“ mit einem beeindruckenden Trompeten-Solo, gespielt von Timo Klumpp. Anschließend wurde es humoristisch mit dem Stück „The Cuckoo“. Und „The Fly“ bot vor der Pause nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch fürs Auge.
Den zweiten Teil eröffnete die Trachtenkapelle mit dem Stück „Kraken“, bevor die berühmte Melodie des Films Jurassic Park die Halle erfüllte. Mit „Godzilla Eats Las Vegas“ folgte dann ein weiteres Highlight an diesem Abend. Hier war der volle Einsatz der Musikerinnen und Musiker gefragt, die nicht nur spielen, sondern auch singen, schreien und marschieren mussten. Als musikalischen Abschluss spielte die Trachtenkapelle einen Auszug aus dem Musical „Cats“ mit der bekannten Melodie „Memory“.
Wir bedanken uns bei allen Zuhörer*innen für ihr Kommen und den Applaus! 💙