Frühjahrskonzert 2023

Bereits seit Monaten bereiten sich die Jugendkapelle und die Trachtenkapelle des Musikvereins auf diesen Abend vor. An den Probenwochenenden wurden die Stücke intensiv geprobt, sodass sich die Besucher auf einen musikalischen Abend freuen dürfen, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Leonard Gießner wird den Abend musikalisch mit der Fanfare Esprit eröffnen. In dem Stück „Agosto“ lauschen die Zuhörer den Sternschnuppen, die an einem sternenklaren Abend vom Himmel fallen. Das Stück ist von Jacob de Haan als Solo für das Euphonium neu geschrieben worden. Das Solo wird von Julius Reutter gespielt.

Anschließend an die Jugendkapelle wird die Trachtenkapelle auf der Bühne Platz nehmen. Neben der Titelmusik „Children of Sanchez“ dürfen sich die Zuhörer auf „Pequeña Czarda“ (Kleiner Tanz) ein Solostück für das Altsaxophon, das von Leonard Gießner gespielt wird, freuen.  Das Stück „Os Passaros do Brasil“ entführt die Konzertbesucher in drei Teilen in die Welt von Brasilien. Jeder Teil stellt einen anderen Teil der Bevölkerung dar. Mit „Ehrenwertes Haus“, „Heute beginnt der Rest Deines Lebens“, „Merci Cherie“ und „Ich bin dafür“ sind nur ein paar Stücke des Udo Jürgen Medleys genannt, welches die Trachtenkapelle zum Besten geben wird.

Anschließend an das Frühjahrskonzert wird es eine Bewirtung durch den Liederkranz Holzbronn geben. Der Musikverein Stammheim freut sich Sie am Samstag, 22. April 2023 um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Stammheim begrüßen zu dürfen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 13 Euro beim Papyros in Stammheim und bei jedem aktiven Musiker erhältlich. Karten an der Abendkasse erhalten Sie für 15 Euro.