Unsere “Erlebnismusik”!

Unter dem Motto „Erlebnismusik“ verwandelten wir das Foyer des Maria-von-Linden­ Gymnasiums in eine Show­bühne: verschiedene Musikstile, Sketche, aufwändige Kostüme und viele kreative Ideen trugen zum Gelingen unseres neuen Konzertes bei. Den Anfang machte die Trachtenkapelle unter der Leitung von Michael Schanz mit einem Trompeten­Boogie. Bei einem Kinderlieder­Medley hüpften Pipi Langstrumpf und die Biene Maja über die Bühne. Die Musikklasse von Ute Schumacher, Grundschullehrerin und Flötistin im Musikverein, studierte hierzu die passende Choreographie ein. Danach kam Gruselstimmung bei dem „Tanz der Vampire“ auf, wobei schaurige Vampirgestalten durch das Publikum streiften. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Melanie Bernhardt trat u.a. im Rockerstil auf und luden das Publikum bei „We will rock you“ zum Mitklatschen ein. Die Rhythmus­-AG der Grundschule, eine Kooperation zwischen Schule und Verein, wird ebenfalls von Michael Schanz geleitet. Auch sie bekamen an diesem Abend die Gelegenheit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Durch den Konzertabend führte nicht irgendeine Moderation, son­dern Waldorf und Statler, bekannte Figuren aus der Muppet­Show, die in ihrer sarkastischen Art und Weise das Geschehen kommen­tierten und auch vor dem anwesenden Oberbürgermeister Eggert nicht Halt machten. Auf besonderen Wunsch von Waldorf und Statler spielte die Trachtenkapelle den „Radetzky­-Marsch“, der sich aber schnell als ein Marsch­Potpurri entpuppte und so manch Überraschung parat hielt.
SONY DSC
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern für ihr Kom­men. Ein großes Dankeschön geht an Nicole Piesche, die einen Großteil der Organisation und Planung übernommen hat, und an alle Beteiligten, für ihre kreative Ideen.

Zum Artikel im Schwarzwälder-Bote

Zur Galerie mit den Bildern von der Erlebnismusik