MVS beim weltgrößten Schützenfest in Hannover

Der Musikvereinstammheim umrahmte musikalisch den Festgottesdienst in der Marktkirche (Quelle:

Der Musikverein Stammheim umrahmte musikalisch den Festgottesdienst in der Marktkirche (Quelle: Hannoversche Allgemeine)

Die Trachtenkapelle nahm vom 04. bis 06..07.2014 an den Feierlichkeiten im Rahmen des weltgrößten Schützenfest in Hannover teil. Zu den musikalischen Highlights zählte der Festgottesdienst in der Marktkirche mit anschließender Begleitung der Schützendelegation zur Bruchmeisterverpflichtung im Rathaus (Hier ein Artikel in der Hannoverschen Allgemeine). Am Sonntag nahm der Musikverein Stammheim am weltgrößten Schützenausmarsch mit über 300.000 Zuschauern teil (Hier ein weiterer Artikel in der Hannoverschen Allgemeine). Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen in Kürze.

Video von der TV-Übertragung (Musikverein Stammheim ab 00:10:40).

Schützenfest Umzug Stammheim Trachtenkapelle

Trachtenkapelle beim Umzug in der Hannover Innenstadt (Quelle: NDR)